2010

Wappen_6Kleinst_eV_hellblau

Vereinsmeisterschaften 2010

Ergebnisse:

Einzel Herren A-Klasse (1. und 2. Mannschaft)
1. Stefan Pötsch
2. Marc Frohnhöfer
3. Thilo Clarenz
4. Thorsten Langenbach

Einzel Herren B-Klasse (3. und 4. Mannschaft)
1. Shing-Po Leung
2. Alfred Rottländer
3. Lukas Kunkel
4. Rainer Schröter

Doppel Herren (eine Klasse für alle)
1. Heinz Germann / Martin Oberndörfer
2. Daniel Kautz / Thorsten Langenbach
3. Shing-Po Leung / Hans Laukens

Einzel Schüler Klasse
1. Alexander Adler
2. Valentin Steltner
gemeinsame 3. Stefan Bocanegra und Vanessa Kemp

Am Freitag, den 29. Oktober 2010 fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel in der frisch renovierten Turnhalle Deichhaus statt. Aufgrund der Hallensituation musste das Turnier um 3 Wochen verschoben werden. Es haben insgesamt 8 Doppel (16 Vereinsmitglieder) teilgenommen.
Die Paarungen wurden ausgelost. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Doppeln jeder gegen jeden. Im Halbfinale spielten die Gruppensieger gegen die Gruppenzweiten. Spontan spielten auch die Gruppendritten und -vierten gegeneinander um die Plätze 5 bzw. 7. Es folgte das Spiel um den dritten Platz, sowie das Finale mit den beiden Halbfinalsiegern.
Es waren viele unterhaltsame Spiele zu sehen. In einem spannenden 5-Satz Finale konnten sich Heinz Germann und Martin Oberndörfer knapp gegen Daniel Kautz und Thorsten Langenbach durchsetzen.
Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zu diesem kurzweiligen Turnier beigetragen haben. Besonderer Dank geht an Sportwart Marc Frohnhöfer für Organisation und Leitung, sowie an Heinz Hammerstingl für die exzellente Verpflegung.

Am Dienstag, den 30. November fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. 17 Vereinsmitglieder haben sich dazu in der Turnhalle Deichhaus eingefunden. Die traditionelle Aufteilung in A- und B-Klasse wurde wieder vorgenommen. In beiden Klassen wurde in jeweils zwei Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die beiden ersten aus jeder Gruppe kamen in die Finalrunde mit Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. Neuer Vereinsmeister im Einzel wurde Stefan Pötsch. Er siegte in einem langen und knappen Spiel gegen Marc Frohnhöfer. Dritter wurde Thilo Clarenz. In der B-Klasse für Spieler der dritten und vierten Mannschaft siegte Shing-Po Leung vor Alfred Rottländer und Lukas Kunkel. Die Verpflegung mit Speis und Trank war wieder super. Vielen Dank an die Spender und Helfer !!

VMDk01

Lukas Lunkel und Alfred Rottländer (vorne) gegen Winfried Füger und Rainer Schröter (hinten)

VMDk02

Spiel um Platz drei: Shing-Po Leung und Hans Laukens (vorne) gegen Heinz Hammerstingl und Tobias Buss (hinten)

VMDk03
VMDk04

Zwei Bilder vom Finale im Doppel. Unteres Bild hinten: Thorsten Langenbach und Daniel Kautz. Vorne: Heinz Germann und Martin Oberndörfer

VMEk01

Bild von der Vereinsmeisterschaft im Einzel B-Klasse. Vorne Paul Görgens gegen Lukas Kunkel. Hinten Kai Anello gegen Hans Laukens

VMEk02

Vereinsmeisterschaft im Einzel A-Klasse. Links Michael Schipper gegen Marc Frohnhöfer. Mitte: Thilo Clarenz gegen Tobias Buss. Rechts Thorsten Langenbach

VMEk05

Finale der A-Klasse: Marc Frohnhöfer (links) gegen Stefan Pötsch

VMEk04

Finale der B-Klasse: Shing-Po Leung (hinten) gegen Alfred Rottländer

VMEk06

Spiel um Platz drei in der A-Klasse: Thorsten Langenbach (links) gegen Thilo Clarenz

VMEk07

Die Teilnehmer der Finalrunde A-Klasse: Clarenz, Frohnhöfer, Pötsch und Langenbach

VMEk08

Die neuen Vereinsmeister im Einzel zusammen: Shing-Po Leung und Stefan Pötsch

VMEk10

Und weil es so schön ist: Die Finalteilnehmer der B-Klasse zusammen: Alfred Rottländer und Shing-Po Leung