2007

Wappen_6Kleinst_eV_hellblau

Die Vereinsmeisterschaften fanden am 14. Dezember 2007 statt.

Ergebnisse:

A-Klasse (1. und 2. Mannschaft)
1. Herbert Moritz
2. Konrad Roth
3. Alfred Rottländer
4. Martin Oberndörfer

B-Klasse (3. und 4. Mannschaft)
1. Winfried Füger
2. Marc Frohnhöfer
3. Peter Hermeling
4. Heinz Hammerstingl

Doppel A-Klasse
1. Herbert Moritz / Patrick Taube
2. Martin Schmidt / Martin Oberndörfer

Doppel B-Klasse
1. Winfried Füger / Marc Frohnhöfer
2. Peter Hermeling / Heinz Hammerstingl

Alfred Rottländer und Friedrich Stormberg haben die Vereinsmeisterschaften organisatorisch geleitet. Weiter geholfen haben Vorstandsmitglieder, vor allem Heinz Hammerstingl in der Vorbereitung. Die Teilnehmeranzahl der A-Klasse war mit 13 Personen noch höher als im Vorjahr, auch die B-Klasse kann gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen. Die Einzelkonkurrenzen wurden im Doppel-KO-System ausgetragen, Doppel wurde im normalen einfachen KO-System gespielt. Neu war, dass pro Begegnung nur ein Satz gespielt wurde, dieser allerdings bis zum 31. Punkt

Herbert Moritz ist neuer Vereinsmeister! Im Finale siegte er knapp gegen Konrad Roth. Zuvor hatte Herbert bereits gegen Konrad verloren. Doch im Endspiel der “Verliererseite” siegte er überlegen gegen Alfred Rottländer. Danach musste er zwei mal gegen Konrad gewinnen um schließlich neuer Vereinsmeister zu werden. Im Doppel war Herbert ebenfalls erfolgreich. Dorte siegte er zusammen mit Patrick Taube gegen Martin Schmidt / Martin Oberndörfer. In der B-Klasse konnte sich Winfried Füger gegen Marc Frohnhöfer durchsetzen. Im Doppel der B-Klasse waren Marc Frohnhöfer / Winfried Füger gegen Peter Hermeling / Heinz Hammerstingl erfolgreich. Winfried Füger konnte damit seine Erfolge aus dem Vorjahr wiederholen. Im letzten Jahr siegte er im Doppel noch an der Seite von Kwai-Sang Cheng.
Es war wieder ein sehr schönes Turnier, auch auf Grund der excellenten Verpflegung. Dieses Jahr haben wir den Mühen von Heinz Hammerstingl Frikadellen (mit Monschauer Senf!), Brezel und einiges mehr zu verdanken - Vielen Dank!!

Hier ein Bild des Endspiels; vorne Herbert Moritz und hinten Konrad Roth

TTC_VM_2007_12
TTC_VM_2007_10

Finale B-Klasse: Winfried Füger setzte sich gegen Marc Frohnhöfer durch.

TTC_VM_2007_05

Die spannenden Spiele rissen die Zuschauer in ihren Bann

TTC_VM_2007_06

Auch vor dem “Büro der Turnierleitung” sammelten sich die Schaulustigen

TTC_VM_2007_03

Doppel der A-Klasse: Taube/Moritz (hinten) bezwingen die Mitfavoriten Roth/Germann (vorne)