Weihnachten 08

Wappen_6Kleinst_eV_hellblau

Weihnachtsfeier 2008

Nach vielen Jahren veranstaltete der Verein diesen Dezember wieder eine Weihnachtsfeier. Und so trafen wir uns am 13. Dezember 2008 alle in den Paulaner Stuben des Alpenhäuschens um zusammen zu feiern.

Der Abend begann mit einer feierlichen Ansprache des Vorstandes und den beiden jungen Damen, die uns mit ihren Querflöten musikalisch beim Singen der Weihnachtslieder begleiteten. Danach wurde die Siegerehrung der Doppel- und Einzel Vereinsmeisterschaft nachgeholt: Für die Erst- und Zweitplazierten der Einzel Vereinsmeisterschaft gab es Pokale. Die Drittplazierten und die ersten drei Doppel des Doppelturniers im Juni und der Vereinsmeisterschaften erhielten Urkunden.

Nach dieser Ehrung wurden noch Mitglieder gelobt, die dem Verein in den letzten Jahren stets zu Diensten waren und sich für diesen immer mit viel Engagement eingesetzt haben.

Zur Freude aller Kinder gab es auch noch einen Ehrengast: Der Nikolaus kam zu Besuch und verteilte Geschenke an die Kleinsten in der Runde.

Als sich der hohe Besuch verabschiedet hatte, begann die große Tombola. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal besonders für die zahlreichen Spenden bedanken, die die Tombola zu einem so grossen Erfolg machten. Im Schnitt konnte jedes dritte Los gewinnen, und so führte dies bei manchen zu einem kleinen Berg von Gewinnen.

Nach der Tombola wurde der offizielle Teil des Abends beendet und das Weihnachtsbuffet eröffnet. Nach dem guten Essen wurde es ein geselliger Abend an dem wir uns z.B. über den Verein, die Vereinsmeisterschaften oder die Tombolagewinne unterhielten.

kweih01

Weihnachtsbuffet “auf Tischtennis"

kweih02 kweih03

Michael Schipper, 1. Klasse B und Paul Görgens, 2. Klasse B

kweih04 kweih05

Martin Oberndörfer, 1. Klasse A und Stefan Pötsch, 2. Klasse A

kweih06 kweih07

Friedrich Stormberg - Ehrenmitglied des TTC Siegburg - und der Nikolaus

kweih08

Musikalische Unterstützung beim Singen

kweih09

Alfred Rottländer und Heinrich Hammerstingl

kweih10

Tombola Lose werden verkauft

kweih11

Wolfang Heimann und seine Frau

kweih12

Martin Schmidt und Hans Laukens

kweih13 kweih14

Während der Tombola

kweih15 kweih16

Nach der Tombola,    Weihnachtsbaum im Alpenhäuschen, passend Blau-Weiss geschmückt

kweih17

Buffet

Bericht und Fotos von Judith Löffelholz und Daniel Kautz

kweih18