Ausflug August 07

Wappen_6Kleinst_eV_hellblau

Der Vereinsausflug in die Eifel am 25. August 2007 war eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Stimmung. Mehrere Teilnehmer lobten unseren Vorsitzenden Alfred für die Organisation. Programm war zunächst eine Besichtigung der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang. Die Führung war sehr interessant. Anschließend in die Altstadt von Monschau mit kurzem Stadtrundgang und Kaffeepause. Ein Besuch der Senfmühle in Monschau mit Führung incl. Senfprobe. Anschließend ein gemütliches Abendessen im Felsenkeller in Monschau. Rückfahrt nach Siegburg und für einige Teilnehmer noch ein Abschlussbier auf dem Siegburger Stadtfest. Die Resonanz zum Ausflug war ausnahmslos positiv.

Fotogalerie zum Ausflug in die Eifel. Die Bilder wurden von Alfred Rottländer und Heinz Germann aufgenommen, vielen Dank!!

Monschau07_01

Diese Bilder sind von der sehr interessanten Führung auf der Burg Vogelsang.

Monschau07_02
Monschau07_03
Monschau07_04
Monschau07_05
Monschau07_06

Kaffeepause in der Altstadt von Monschau

Monschau07_07
Monschau07_08

Einige Bilder aus der Monschauer Altstadt von Heinz Germann

Monschau07_09
Monschau07_10
Monschau07_11

Besichtigung der Senfmühle in Monschau mit Führung

Monschau07_12
Monschau07_13

Abendessen von der Felsenkeller Brauerei in Monschau

Monschau07_14
Monschau07_15

Abschlussbier auf dem Stadtfest in Siegburg