Ausflug 06

Wappen_6Kleinst_eV_hellblau

Am 14.10.2006 führte uns ein Vereinsausflug mit 20 Personen per Bus nach Dernau im Ahrtal. Bei Weinprobe und Winzerteller im Weingut H.J. Kreuzberg wurde viel gelacht und gefeiert.

Hier einige Bilder vom Abend an der Ahr. Zunächst ein schönes Gruppenbild vor dem Eingang zum Weingut. Einige unserer Vereinsmitglieder waren in Begleitung ihrer Frauen.

124_2423g
124_2421

Ein moderner Linienbus der RVK hat uns von Siegburg nach Dernau und zurück gefahren.

124_2422

Die Weinberge hinter Dernau

124_2425

Ein Mitglied des Familienbetriebes Kreuzberg führt uns durch die Weinprobe. Aufmerksam lauschen die Tischtennisspieler seinen Ausführungen. Riesling Sekt Trocken, Blauer Spätburgunder Weißherbst, Kreuzberg Spätburgunder, Cuvée Noir oder Frühburgunder hießen die dargebotenen Köstlichkeiten.

124_2426

Die Teller sind voll, wir noch nicht. 25 Winzerteller mit diversen Wurstspezialitäten wurden verzehrt.

124_2428

Auch unsere jüngeren Spieler haben die 8 Gänge Weinprobe verköstigt

124_2429

Zu fortgeschrittener Stunde: Weinkenner Alfred Rottländer und “Weizenkenner” Heinz Hammerstingl führen Fachgespräche. Am Tisch dahinter herrscht stets beste Stimmung.

124_2430

Nach der Weinprobe wurde tüchtig weiter getrunken, erzählt und diskutiert

124_2435

Kurz vor der Rückfahrt wurde die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Hier wird gerade den zweitplatzierten im Doppel (Arthur Sawatzky und Juri Dittor) von Konrad Roth und Peter Hermeling gratuliert. Heinz Hammerstingl hat es geschafft nur wenige Stunden nach dem Wettkampf die schönen Urkunden zu erstellen. Vielen Dank!